14

Sonntag, 8. April 2018. Endlich Sonne, Wärme, trocken, nach einem wirklich langen Winter. Schnell wurden die Doppelsitzer aus der Halle geholt und zusammen gesteckt. Nach der gründlichen Winterwartung waren nur wenige Handgriffe und Checks nötig, um startklar zu sein. Die Flieger hatten neue Funkgeräte und Bordcomputer erhalten, alles ging problemlos in Betrieb. Die Dieselwinde stand mit voller Kraft und neuen Seilen in den Wiesen. Mehr als 30 Starts wurden gemacht und alle Piloten geprüft. Wir sind fit für die neue Saison und heiß auf den Liga-Wettbewerb.

2018 1

2018 2

2018 3

2018 4

Möchtest Du auch ein Segelflieger werden, der lange, hoch und weit ohne Motor fliegen kann, dann komme am Wochenende bei uns vorbei und sprich uns an. Gerne bekommst Du Auskunft. Oder schreibe Mail an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Jetzt im Frühjahr ist genau der richtige Zeitpunkt für den Einstieg in unsere faszinierende Leidenschaft. Lerne Segelfliegen und werde Mitglied im VfL. Wir freuen uns auch über jeden Scheininhaber, der sich als neues Mitglied in unsere Gruppe von Enthusiasten kameradschaftlich einbringt. Segelfliegen ist Teamsport und im Kreis von Gleichgesinnten macht es doppelt Spaß. Beginnen kannst Du ab dem 14. Lebensjahr. Als Jugendlicher zahlst Du bei uns 36,50 € im Monat. Pauschal, komplett, einschließlich aller Flugstunden.