1

Zum Start der (Vor-)Saison waren Mitte März wieder Piloten des VfL mit zwei Doppelsitzern bei ihren Freunden im südfranzösischen Sisteron, Region Provence-Alpes-Côte d'Azur. Das Segelflugparadies bot an fast allen Urlaubstagen schon fliegbare Bedingungen, wo es bei uns zu Hause noch sehr winterlich war. Werner und Steffen flogen als größte Strecke über 400km, die sie von den Hochalpen bis an den Rand der Cote d'Azur führte. Dabei erlebten sie alle segelfliegerischen Facetten der Region mit Hangwind, Leewellen und kräftiger Frühlingsthermik. Der nächste Alpenflug-Lehrgang des VfL beginnt Mitte August.

2018sis 32018sis 42018sis 12018sis 2

Möchtest Du auch ein Segelflieger werden, der lange, hoch und weit ohne Motor fliegen kann, komme am Wochenende bei uns vorbei und sprich einen Segelflieger an. Gerne bekommst Du Auskunft. Oder schreibe Mail an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Jetzt im Frühjahr ist genau der richtige Zeitpunkt für den Einstieg in eine faszinierende Leidenschaft. Lerne Segelfliegen und werde Mitglied im VfL. Wir freuen uns auch über jeden Scheininhaber, der sich als neues Mitglied in unsere Gruppe von Enthusiasten kameradschaftlich einbringt. Segelfliegen ist Teamsport und im Kreis von Gleichgesinnten macht es doppelt Spaß.