Winterarbeiten füllen wie jedes Jahr die thermiklose Zeit aus. Jetzt Ende Februar naht die neue Saison mit großen Schritten und unsere Projekte sind gut im Plan. Viele Aktive arbeiten jede Woche an Flugzeugen und Fahrzeugen, damit zu Ostern alles tiptop ist.

werk3

Die "Abteilung Schwarze Technik" erkennt man an den öligen Händen. Derzeit tunen sie den Windendiesel und bauen eine weitere Power-Winde mit 350PS-Ford-Mustang-Motor als Ersatzgerät auf.

In der Flugzeugwerkstatt wird der Einsitzer LS4 einer Schönheitskur unterzogen. Größtes Projekt ist der Umbau der Bordelektronik des Doppelsitzers DG 1001 T. 20160220 01

Der hohe Anteil an Eigenleistung und das freiwillige Engagement unserer Mitglieder erlauben uns, die Kosten für das Segelfliegen gering und bezahlbar zu halten.  Neben sinnvoller Beschäftigung mit komplexer Technik prägen gemeinsames Beisammensein, Fachsimpeln, Feste und Versammlungen die Faszination Segelfliegen im Verein.

Aktuelle Berichte über unsere Winterprojekte findest Du unter Neues aus der Werkstatt .