DG 20 06 2015 23Die Uniform-November ist angekommen. Stolz nehmen wir unsere neue DG 1001 T in Empfang. Damit stellt der Wetzlarer Verein für Luftfahrt seinen Mitgliedern eines der modernsten doppelsitzigen Segelflugzeuge mit 20m Flügelspannweite zur Verfügung.

DG 20 06 2015 37DG 20 06 2015 63
Ausgerüstet mit einem kleinen Hilfstriebwerk können wir mit dem Flugzeug aus der Produktion der DG Flugzeugbau Bruchsal das Training für lange und weite thermische Segelflüge noch effektiver gestalten. So manche Außenlandung bei nachlassender Thermik wird mit Hilfe des Turbos sicher vermieden werden können.

Die moderne Instrumentierung mit GPS-Navigation und Kollisionswarnsystem erlaubt entspannten Fluggenuß. Besonders die Flugschüler zeigten sich nach erster Sitzprobe begeistert von ihrem neuen Sportgerät. Allzeit glückliche Landungen, Uniform-November!