DSC 0076

Lennart (li.) und Sascha (re.) haben mit der abschließenden praktischen Prüfung durch Herrn Hackl vom RP Kassel alle Voraussetzungen zum Erhalt der Pilotenlizenz für Segelflugzeuge erfüllt. Wir wünschen den beiden allzeit glückliche Landungen!

Möchtest Du auch ein Segelflieger werden, der lange, hoch und weit ohne Motor fliegen kann, dann komme am Wochenende bei uns vorbei und sprich uns an. Gerne bekommst Du Auskunft. Oder schreibe Mail an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Lerne Segelfliegen und werde Mitglied im VfL. Das Segelfliegen kannst Du bereits mit dem 14. Geburtstag beginnen. Der nächste praktische Ausbildungslehrgang beginnt bei uns wieder im April 2019. Gerne kannst Du zur Vorbereitung unseren Theorielehrgang im kommenden Winter besuchen. Fliegen in unserem Verein kostet für Jugendliche 438 € im Jahr, komplett als Flatrate, inclusive aller Flugstunden. Du wirst bei uns von vier erfahrenen Fluglehrern betreut, die mit modernen, zeitgemäßen doppelsitzigen Flugzeugen (Twin Acro, DG 1000 T) dich zum Piloten ausbilden. Unsere Flugschule für den Segelflug ist staatlich anerkannt und überwacht.