2017WZW 1

Mit einem guten sechsten Platz in der OLC-Landesklasse Hessen endet für uns die Liga-Saison. Gut gemacht, ihr Speedflieger. Vor uns stehen nur große, Mitglieder-starke hessische Vereine, wie die zukünftigen Aufsteiger in die zweite Bundesliga, Bad Homburg und Bensheim. Dahin unsere besten Glückwünsche. Nun träumen wir nicht von der Bundesliga. Wir sind aber doch ein bischen stolz darauf, daß unser kleiner Verein von Sonntagsfliegern in der bundesweiten Qualiliga unter den ersten 50 ist. Da nehmen mehr als 450 Segelflug-betreibende Vereine teil.

Der OLC bietet im Segelflug einen Liga-Betrieb für Vereine, bei dem sich die Platzierung über die Relativierung einer Formel-1-Wertung während der ganzen Saison verändern kann. Wie in anderen Sportarten auch, so bleibt die Spannung während des gesamten Liga-Saison erhalten. Im Prinzip kann die Entscheidung, wer Sieger wird, in der letzten Runde fallen. Wertungsbezug ist eine OLC SPRINT-Aufgabe, die im Rahmen eines OLC-Fluges an den Ligawochenenden in einem 2,5-stündigen Wetterfenster erflogen wird. Auch unsere fortgeschrittenen C-Schüler konnten in dieser Saison Flüge in die Wertung einbringen. Dies gehört zu unserem Ausbildungskonzept, das frühzeitig auf das Streckensegelfliegen vorbereitet.

Möchtest Du auch ein Segelflieger werden, der lange, hoch und weit ohne Motor fliegen kann, komme am Wochenende bei uns vorbei und sprich einen Segelflieger an. Gerne bekommst Du Auskunft. Oder schreibe Mail an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auch über jeden Scheininhaber, der sich als neues Mitglied in unsere Gruppe von Enthusiasten kameradschaftlich einbringt.