Andy 960

Mit 965km gelang es Andreas am Samstag, 31.5., die bisher größte Strecke zurückzulegen, die je von den Garbenheimer Wiesen ausging. In einem elfstündigen Flug mit seinem Ventus konnte er die guten Bedingungen des Tages bis zur letzten Minute aureizen. Nach einem schnellen Ritt über Rothaargebirge, Thüringer Wald und Franken verlängerte er seine Strecke bis in den äußersten Westen Deutschlands und nach Belgien. In den Abendstunden legte er die letzten Kilometer mit Kraftwerksthermik am Niederrhein zurück und landete mit Sonnenuntergang bei Aachen. Die Tausendkilometer-Marke über Mitteldeutschland rückt für ihn in greifbare Nähe und wird sicher bald geknackt. Der nächste Hammertag kommt bestimmt.

Auch Jörg, CV und Freddy konnten sehr große Strecken und nebenbei wertvolle Speed-Punkte am letzten Hammersamstag erfliegen. Unsere Flüge kannst Du hier im OLC verfolgen. Der Sieg unseres Vereins in der siebten Runde am letzten Wochenende befördert uns aktuell auf den dritten Platz der OLC-Landesliga Hessen Tabelle .

Ausgehend von den Garbenheimer Wiesen konnten durch Piloten der heimischen Vereine nach Winden- oder Eigenstart in dieser Saison bereits mehr als 21.000km im motorlosen Flug zurückgelegt werden. Neben der strukturierten Ausbildung zum Segelflugpiloten fördert der VfL Wetzlar mit seinen erfahrenen Fluglehrern und Leistungsfliegern den sportlichen  Streckensegelflug besonders.